Standortwahl
Sichern Sie sich den besten Standort für Ihr Geschäft. Finden Sie die Zone mit den besten Umsatzprognosen und Anbindung zu Gaststätten, ÖVPN und Parkplätzen.
Die Pandemie verändert Einkaufsgewohnheiten und Mobilität.
nioSPOT hilft Einzelhändlern diese Herausforderungen zu meistern.
nioSPOT ist die Location Intelligence Software für Retailer und Filialisten. Mit automatisierten Standortanalysen finden Sie die besten Standorte für Ihr Geschäft. Dabei vereint nioSPOT Mobilität, demographische Daten und prädiktive Analysen mit detaillierten informationen zu Umsatz und Konkurrenz.
Neue Arbeits- und Lebensmittelpunkte führen zu verringerten Umsätzen. Dies verlagert den Einzelhandel in Mittelstädte und Quartiere.
nioSPOT berücksichtigt alle relevanten Standortfaktoren und ermöglicht umfangreiche Standortanalysen für den Einzelhandel.
Sie finden schnell passenden Standort und richten Ihr Sortiment sowie Ihre Strategie am Kaufverhalten der Kunden aus.
Wir bei niologic sind davon überzeugt, dass digitale Standortanalysen ein wichtiges Werkzeug sind, um Einzelhändler bei der Anpassung an veränderte Lebens- und Einkaufsgewohnheiten zu unterstützen. In unserem kostenlosen Whitepaper berichten wir über die Vorteile digitaler Standortanalysen, unsere Software nioSPOT sowie die technischen Grundlagen.
Erkennen Sie die neuen Hotspots Ihrer Stadt, wo sich Ihre Kunden aufhalten und wohin sie gehen. Sehen Sie die Mobilitätsveränderungen gegenüber den letzten Jahre als Teil Ihrer Standortanalyse.
Zusätzlich werden Mobilitätsströme und – trends nachvollziehbar. Auf diese Weise erkennen Sie, wie und wohin sich Ihre Kunden bewegen.
Erkennen Sie die Kaufkraft Ihrer Stadt. Finden Sie die Zonen mit der höchsten Geschäftsdichte, und Mobilitätsaktivität, in denen der meiste Umsatz generiert wird.
Shopper Revenue bezeichnet in Standortanalysen den erzielbaren Umsatzanteil in einer Zone. Dieser Wert basiert auf der Dichte von POS (Geschäften, Restaurants, etc.), Transportanbindung und Mobilität. Dabei gilt: Je höher die Shopper Revenue, desto größer das Umsatzpotenzial.
Die Ansicht Brachenumsatz filtert die Shopper Revenue für einzelne Branchen. So erkennen Sie, wo Ihre Branche am meisten Umsatz macht.
Bewerten Sie die Anbindung und Nähe vorhandener Geschäfte zu Gaststätten, anderen Geschäften und Verkehrsinfrastruktur.
Der Wert Mikrozentralität ist eine geographische Betrachtung einzelner Branchen (z.B. Schuhgeschäfte).
nioSPOT betrachtet bei Standortanalysen die Nähe eines Geschäfts zu den nächsten 10 POS (Geschäfte, Gastronomie, Transportmöglichkeiten). Je höher der Wert, desto besser ist Ihr Geschäft angebunden.
Lernen Sie das lokale Kundenspektrum besser kennen, um ihnen die richtigen Produkte am richtigen Standort anzubieten. Dies ermöglicht Ihnen Sortiment und Öffnungszeiten an Ihre Kunden anzupassen.
Sie erhalten folgende Informationen zu Ihren Kunden:
98% der CEOs im Einzelhandel halten Location Intelligence für das Erreichen Ihrer Geschäftsziele für unverzichtbar.
Die meisten gehen davon aus, dass dieser Bereich in den kommenden Jahren noch wertvoller wird.
Machen Sie jetzt den ersten Schritt – mit nioSPOT.
nioSPOT wurde aufgrund großer Nachfrage führender Einzelhändler entwickelt, um mit automatisierten Standortanalysen die Adaption an ständige Veränderungen zu unterstützen.
Unser Team verfügt über umfangreiches Branchenwissen in Bereich Retail Analytics sowie langjährige Erfahrung in der Arbeit mit Advanced Data Analytics, KI und Location Intelligence.
Unsere Software nimmt eine automatisierte Bewertung einzelner Standorte vor. Diese lassen sich spielend leicht miteinander vergleichen. Die Bewertung wird unterstützt durch prädiktive Analysen und interaktive Darstellungen von Standorten.
Nutzen Sie nioSPOT als Software für Location Intelligence und erstellen Sie eigene Standortanalysen für den Einzelhandel.
Sie Erschließen Potenziale zur Umsatzsteigerung und passen sich perfekt an die lokalen Kundenbedürfnisse an. Schnell, einfach, automatisiert.
exklusive, anonymisierte Bewegugsdaten von 46 mio. Nutzern
Einzelhandelsumsatz, Kaufkraft, Zentralität
Gewerbemieten der letzten 24 Monate, auf die Gemeindeebene hochgerechnet
Parkmöglichkeiten und ÖPNV-Anbindung
Bevölkerungsdichte, Alter, Bildung, Erwerbsstatus
Shops und Gastronomie auf Straßen- sowie Hausnummerebene
nioSPOT unterstützt Filialisten bei der Wahl des optimalen Standorts. Dabei kommt auch eine Konkurrenzanalyse zum Einsatz. Dies zeigen wir am Fallbeispiel der Nürnberger Bekleidungsbranche.
Um die Informationssicherheit unserer Produkte zu gewährleisten, befolgen wir den Kriterienkatalog C5:2020 des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik.