Automatisierte Analysen
für aktuelle Standortplanungen
Die Pandemie beeinflusst Lebens- und Einkaufsgewohnheiten. Immer mehr Kunden kaufen Produkte online oder erwarten eine starke Onlinepräsenz. Dies stellt den Einzelhandel vor große Herausforderungen.
Wir unterstützen den Einzelhandel mit Strategien für die digitale Transformation und den Weg in die Cloud im Einklang mit Kundenbedürfnissen und Nachhaltigkeit.
Wir kennen die Herausforderungen im Retail und erhöhen die Anpassungsfähigkeit mit Digitalisierung, Datenstrategien, Analysen und einer maßgeschneiderten Datenplattform in der Cloud.
Wir unterstützen Retailer mit nutzerfreundlichen Lösungen für Optimierungen in der Cloud.
Dabei verbinden wir Daten aus BI, Category Management, Fulfillment, Supply Chain u.v.m., um eine Cloud Plattform zu entwickeln, die perfekt auf die Bedürfnisse von Einzelhändlern abgestimmt sind.
Gemeinsam legen wir den Grundstein für Ihre digitale Transformation und unterstützen Ihren Weg in die Cloud. Leistungsstark, skalierbar, kostengünstig.
Die Covid-19-Pandemie hat den Einzelhandel stark und permanent beeinflusst. Der bereits starke E-Commerce Sektor ist um 23% gewachsen. Die Lebens-, Konsum-, und Einkaufsgewohnheiten der Kunden haben sich schlagartig verändert.
Eine digitale Transformation im Einzelhandel ist notwendig, um diese Hürden zu überwinden und sich an dem Market anzupassen.
Die Digitalisierung bereits vorhandener Tools wie Category Management Optimierung, Fulfillment-Prozessen und Standortanalyse kann einen Wandel anstoßen und Einzelhändler sicher in die Zukunft führen.
Dank langjähriger Branchenerfahrung im Bereich Retail sowie Fachwissen in IT und Data Analytics, sind wir bestens mit den Herausforderungen vertraut, die Technologie mit den etablierten Methoden des Sektors zu kombinieren.
Als Beratung für den Einzelhandel bieten wir strategische Werkzeuge, um schnell auf Veränderungen zu reagieren. Dabei helfen wir Einzelhändlern kundenorientierte Lösungen zu finden und nachhaltig durch Digitalisierung zu wachsen.
Veränderte Einkaufsgewohnheiten führen zu neuen Herausforderungen für Standort-und Expansionsstrategien im Einzelhandel.
Mit unserer Software nioSPOT geben wir Expansionsleitern im Handel ein Werkzeug für automatisierte Standortanalysen mit geobasierten und soziodemographischen Daten an die Hand. Dies ergänzt Ihre Standortstrategie um automatisierte Absatzprognosen, Category Management und hochauflösende Mobilitätsdaten.
Wir bei niologic sind davon überzeugt, dass digitale Standortanalysen ein wichtiges Werkzeug sind, um Einzelhändler bei der Anpassung an veränderte Lebens- und Einkaufsgewohnheiten zu unterstützen. In unserem kostenlosen Whitepaper berichten wir über die Vorteile digitaler Standortanalysen, unsere Software nioSPOT sowie die technischen Grundlagen.
Um bei Sortimentsoptimierungen möglichst genau die Kundenwünsche zu treffen, sind Analysen großer Datenmengen erforderlich. Wir unterstützen das digitale Category Management und verwalten Ihr Ergebnis in einer zentralen Datenplattform.
Identifizieren Sie Produkte für Cross-Selling und Bundling. Durch Up-Selling erreichen Sie höhere Margen. Eine automatisierte Absatzplanung prognostiziert Ihren Absatz und erleichtert den Einkauf.
Mithilfe der Digitalisierung Lieferanten und Warenströme optimal steuern. Wir beraten Sie für eine Steigerung der nachfrageorientierten Verfügbarkeit Ihrer Produkte.
Erstellen Sie Absatzprognosen für jede Filiale anhand der Kaufkraft im Viertel. Dabei unterstützen wir Sie mit geobasierten Analysen integriert in eine leicht verständliche Benutzeroberfläche.
Im Einzelhandel fallen stets große Datenmengen an. Als Data Science Beratung im Bereich Retail schaffen wir einen zentralen Überblick über alle Ihre Daten aus multiplen Quellen.
Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Kunden für ein nachhaltiges Wachstum. Egal auf welcher Stufe der digitalen Transformation Sie stehen – wir sind Ihr Partner für Wachstum und Nachhaltigkeit.
Auch im Einzelhandel sind langfristige Kundenbeziehung fundamental. Wir unterstützen Sie mit digitalen Modellen, um Abwanderungen zu vermeiden und Kunden langfristig zu binden.
Mit Kundenanalysen wird das Kaufverhalten nachvollziehbar. Sie gewinnen wertvolle Erkenntnisse, um Ihren Kunden personalisierte Angebote zu machen.
Wir helfen Ihnen dabei innovative Retail-Konzepte von der ursprünglichen Idee in die Praxis umzusetzen. Digitalisierung mit Verantwortung, Wachstum und Nachhaltigkeit.
Immer mehr Einzelhändler setzen auf Digitalisierung und künstliche Intelligenz für eine erfolgreiche digitale Transformation Ihres Geschäfts.
Dies ermöglicht ein nachhaltiges Wachstum, eine erhöhte Anpassungsfähigkeit sowie ein innovatives und marktbestimmendes Auftreten.
Niologic analysierte den Netzwerktraffic eines großen E-Commerce Händlers und implementierte ein prädiktives System zum Routing von Bestellungen.
Für einen großen E-Commerce Händler implementierte Niologic Zeitreihenanalysen und einen Machine Learning Algortihmus zur Vorhersage von Lieferengpässen.
Wir arbeiten seit 2017 erfolgreich mit Dataiku DSS in internationalen Retail Analytics Projekten. Sprechen Sie uns für Ihr Projekt gerne an.